menu

Person

Erfahren Sie mehr über mich privat sowie meine berufliche Tätigkeit als Projektmanager und Solution Expert für Sybit.

Berufliches

Ich leite das Compentence Center Consulting des Geschäftsbereichs Manufacturing Industry der adesso am Standort München. Seit knapp 20 Jahren unterstütze ich Kunden und Teams darin, Prozesse und Geschäftsmodelle zu digitalisieren.

Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen, die Unternehmen optimal bei ihren individuellen Herausforderungen unterstützen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die den richtigen Mix aus Technologieexpertise und fundiertem Verständnis für das jeweilige Geschäft der Kunden mitbringen.

Mit einem Team von über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an 36 Standorten als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum täglich daran, die Vorhaben unserer Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Mein Geschäftsbereich bietet Lösungen für das produzierende Gewerbe bei den Themen Variantenmanagement, Product to Service, E-Commerce, Predictive Maintainance, Field Service Management und After Sales 4.0.

Wenn Sie mehr über adesso und unser Angebot erfahren möchten, kontaktieren Sie mich bitte auf XING oder LinkedIn.

Privates

Geboren 1977 in Rheinhessen, lebe ich mit meiner Frau Jennifer und meinem Sohn Liam und unseren Hunden mittlerweile in München.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie draußen in der Natur. Vom Frühjahr bis in den Spätherbst hinein betreibe ich Laufsport, vorzugsweise mit Begleitung auf vier Pfoten. An verregneten Tagen widme ich mich bevorzugt einem guten Buch oder außergewöhnlichen anspruchsvollen Filmen, gerne fernab vom Mainstream.